Klassenfahrt mit Opa (Band 3)

Oh nein! Jonas‘ Klassenfahrt droht in letzter Minute zu platzen, weil sich einer der Begleitlehrer kurz vor der Abfahrt ein Bein bricht. Doch zum Glück gibt es Opa Franz! Gut gelaunt springt er als Betreuungsperson ein und macht sich gemeinsam mit Jonas‘ Schulklasse und der strengen Lehrerin Frau Böhnke auf zum Schullandheim.
Und weil Opa immer die besten Ideen hat, läuft auf dieser Klassenfahrt einiges anders als geplant: Da wird eine Wanderung zur Strandparty umorganisiert und für Kinder mit Heimweh gibt es ein Gitarrenkonzert vor der Zimmertür. Doch am tollsten wird das von Opa organisierte Abschiedsfest …
Diese Klassenfahrt wird Jonas und seinen Freunden noch lange in Erinnerung bleiben!

Dieses fröhliche Abenteuer über eine etwas andere Klassenfahrt ist origineller Lesespaß für Kinder ab der 3. Klasse.

Sarah Welk
Weihnachten mit Opa
Band 3

Mit Illustrationen von Alexander von Knorre
Hardcover
Ab 9 Jahre
160 Seiten
10 € (D) / 10,30 € (A)
Format: 15,2 x 1,9 x 22 cm
ISBN: 978-3845844558
Erscheinungstermin: März 2022
arsEdition