Home 9
Agentur
9
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Gerd F. Rumler

Nach dem Studium (Germanistik, Politik und Geschichte in Tübingen und München) habe ich zunächst als Lektor (deutschsprachiges Lektorat) in der Internationalen Jugendbibliothek München gearbeitet und danach fast 25 Jahre als Programmverantwortlicher, Verlagsleiter und Geschäftsführer in verschiedenen renommierten Kinder- und Jugendbuchverlagen (Thienemann, Ellermann/Oetinger, Arena).
Ich habe dort mit vielen bekannten Autoren und Illustratoren zusammengearbeitet und verfüge daher über vielfältige Kontakte.
2004 habe ich mich mit einer Autoren- und Projektagentur in München selbstständig gemacht.

E-Mail-Adresse: rumler@agentur-rumler.de

Gerd Rumler

Martina Kuscheck

Nach meinem Studium (Germanistik und Amerikanische Literatur in München) und dem Aufbaustudiengang Buchwissenschaft, arbeitete ich seit 1995 als Lektorin in verschiedenen Verlagen (u.a. Ellermann Verlag und Egmont Franz Schneider). Von 2003 bis 2013 war ich als Programmleiterin für das Kinderbuch und Sachbuch bei cbj in der Verlagsgruppe Random House verantwortlich. Ich habe im Laufe dieser Zeit mit zahlreichen Autoren und Illustratoren zusammengearbeitet und habe einen guten Überblick über den deutschen und internationalen Markt.

E-Mail-Adresse: kuscheck@agentur-rumler.de

Martina Kuscheck

Sophie Wittmann

Nach dem Studium (Germanistik, Linguistik, Theaterwissenschaften) in München und den USA und freier Mitarbeit in Buchhandel und Presse absolvierte ich verschiedene Verlagspraktika (dtv, Dorling Kindersley), ein Volontariat im Hanser Verlag und 2009 ein einjähriges Volontariat in der Agentur. Seit 2010 bin ich dort feste Mitarbeiterin und bringe meine Verlagserfahrung und meine Kontakte in die Vermittlung zwischen Autoren und Verlagen ein.

E-Mail-Adresse: wittmann@agentur-rumler.de

Sophie Wittmann

Franziska Schönberger

Nach meinem Bachelorstudium der Germanistik und Philosophie in München absolvierte ich einen trinationalen Masterstudiengang der Literatur-, Kultur und Sprachgeschichte in Luxemburg, Frankreich und Deutschland. Währenddessen arbeitete ich mehrere Jahre als freiberufliche Lektorin, Rezensentin und im Bereich Wissenschaftliches Schreiben. Nach Praktika und redaktionellen Tätigkeiten in Buch- und Fachzeitschriftenverlagen sowie einem einjährigen Volontariat in der Autoren- und Projektagentur Gerd F. Rumler bin ich Mitglied des Agenturteams.

E-Mail-Adresse: schoenberger@agentur-rumler.de

Franziska Schönberger