Schau mal, wer da spricht – Ritter Tobi und der Drache Hoppla

10 Dez. 2013 | Neuerscheinungen

Cover_Frauke Nahrgang_Ritter Tobi und der kleine Drache Hoppla_cbjTobi und Hoppla – Zwei Freunde erobern die Ritterzeit

Als Tobi Hoppla zum ersten Mal begegnet, traut er seinen Augen nicht: Dieses niedliche Geschöpf soll ein Drache sein? Drachen sind doch furchterregend, groß und stark. Aber Hoppla klärt ihn auf: Kleine Drachen suchen keinen Zank und Streit, sondern lieber einen Freund. Und schon erleben die Freunde ihr erstes Abenteuer, bei dem sie – eher versehentlich – Fürst Adalbert von Funkelstein das Leben retten. So wird aus Tobi, dem Betteljungen, ein kleiner Ritter.

 

 

Frauke Nahrgang
Schau mal, wer da spricht – Ritter Tobi und der Drache Hoppla
Band 1
Mit Illustrationen von Barbara Korthues
Originalausgabe
Ab 6 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband, 48 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-15655-1
€ 7,99 (D), € 8,30 (A), CHF 11,90
Verlag: cbj