Die Tochter der verbotenen Künste und das Teufelskomplott (Die Esslingen-Saga Band 1)

21 Sep. 2021 | Neuerscheinungen

Esslingen im Jahr 1448: Katharina ist siebzehn Jahre alt, als ihr Stiefvater ihr eröffnet, dass er sie mit einem reichen Mann aus der Stadt verheiraten will. Eine Katastrophe für die junge Frau, die unsterblich in den Weinhändler Lukas verliebt ist. Lukas hat ihr versprochen, nach seiner Rückkehr von einer wichtigen Handelsreise um ihre Hand anzuhalten. Als Katharina ihrem Vater widerspricht, ahnt sie nicht, was ihr bevorsteht: Wenig später wird sie von den Bütteln der Stadt abgeführt und einem ärztlichen Gremium vorgestellt. „Aussätzig!“, lautet das Urteil, obwohl Katharina sich kerngesund fühlt. Es dauert nicht lange, bis ihr klar wird, dass sie das Opfer einer hässlichen Intrige geworden ist. Als Lukas von seiner Reise zurückkehrt, ist seine Liebste verschwunden. Auch in der Leprakolonie vor den Toren der Stadt kann er sie nicht mehr finden, denn Katharina ist geflüchtet. Mit einer bunten Truppe fahrender Artisten und Künstler zieht sie fortan durchs Land. Die geheimnisvolle Meisterin der verbotenen Künste nimmt sie als Helferin auf – von ihr lernt sie allerlei magische Fertigkeiten wie das Lesen aus der Hand. Doch eines Tages kommen die Fahrenden nach Esslingen – wo Lukas immer noch auf seine Liebste wartet …

 

Silvia Stolzenburg
Die Tochter der verbotenen Künste und das Teufelskomplott (Die Esslingen-Saga Band 1)
Historischer Roman
Gebunden
498 Seiten
10,99 € (D)
Format: 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 9783963779107
Erscheinungstermin: September 2021
Weltbild Deutschland