Vulkanjäger

12 Mrz. 2014 | Neuerscheinungen

VulkanjägerWas ist das Leben wert, wenn man keine Risiken eingeht?

Ein Roman über Vulkane und den schmalen Grat zwischen Mut und Besessenheit, Liebe und Selbstaufgabe. 

Eine Reise zu den Vulkanen der Welt! Als Jan von seinem Vater, dem berühmten Dokumentarfilmer und Vulkanologen, eingeladen wird, freut er sich auf Abenteuer und Exotik. Doch mit der Besessenheit seines Vaters hat er nicht gerechnet. Auf der Jagd nach dem spektakulärsten Ausbruch begibt der sich regelmäßig in Lebensgefahr. Ein Abstecher nach Neapel zum schlafenden Vesuv verspricht endlich ruhigere Tage – und Jan begegnet der wunderbaren Giulia, die ihn in ihren Bann zieht. Dass sich ganz in der Nähe einer der gefährlichsten Vulkane der Welt erhebt, wird Jan erst bewusst, als seltsame Beben die Stadt erschüttern. Steht eine Katastrophe bevor? Jan würde am liebsten abhauen, doch wie könnte er Giulia zurücklassen? Und seinen Vater, der um jeden Preis bleiben will? Plötzlich steht er vor der gefährlichsten Entscheidung seines Lebens …

Katja Brandis
Vulkanjäger
Roman
Beltz & Gelberg
€ 16,95
ISBN 978-3-407-81159-2
1. Auflage 2014, 365 Seiten
Gebunden
Ab 13 Jahre