Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte

Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte_Fischer KJBEin spannendes, phantasievolles Piratenabenteuer für Kinder ab 6 Jahren und zum Vorlesen

Der achtjährige Piet wacht an einem Ferientag auf und staunt: Auf seinem Bett sind kleine nasse Fußspuren – und tatsächlich, aus dem Bild, das er am Vorabend mit seinem Onkel gemalt hat, ist ein echter Piratenkapitän in sein Zimmer gehüpft! Käpten Lollebacke braucht Hilfe, denn sein Widersacher, der Garstige Gerd, hat ihm sein
Piratenschiff gestohlen und ist nun auf der Suche nach Lollebackes Schatz. Piet und seine Freunde lassen sich nicht zweimal bitten: Sie werden Käpten Lollebacke helfen, sein Schiff, die Schwimmende Landratte, zurückzuerobern.

 

Silke Kleemann
Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte
Mit Illustrationen von Susanne Göhlich
Hardcover
Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30 | SFR 14,90
ISBN: 978-3-7373-5151-5
Erscheinungstermin: 26.03.2015
Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch