Die Schwarzen Musketiere – Das Buch der Nacht

3 Sep. 2015 | Neuerscheinungen

Die Schwarzen MusketiereFechten, Reiten, auf die Jagd gehen – das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors.
Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag.
Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Degenkämpfer. Und er findet echte Freunde; mit Jerome, Paulus und dem schlauen Giovanni an seiner Seite wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens …

Oliver Pötzsch
Die Schwarzen Musketiere – Das Buch der Nacht
Illustrationen von Helge Vogt
Ab 12 Jahren / 320 Seiten
Hardcover
21,9 cm x 15,2 cm
14,99 € [D], 15,50 € [A], CHF 21,90
ISBN: 978-3-8458-0503-0
Erscheinungstermin: 3. September 2015
bloomoon