Home 9
Agentur
9
Kooperationspartner

Kooperationspartner

Gerd Rumler und Renate Reichstein vereinbaren Agenturpartnerschaft

Renate Reichstein, langjährige Leiterin der Lizenzabteilung in der Verlagsgruppe Oetinger und seit Januar 2020 mit ihrer Agentur BILD & WORT (Hamburg) als Verlagsberaterin tätig (mit den Schwerpunkten: Vermittlung von Lizenzen, Fortbildungsseminaren und Interimsvertretungen), und die Münchener AUTOREN- UND PROJEKTAGENTUR GERD F. RUMLER (mit den Schwerpunkten Autorenvertretung, Projektentwicklung und Programmberatung) haben eine Agenturpartnerschaft vereinbart und werden zukünftig projektbezogen zusammenarbeiten.

In ihrem jeweiligen Kerngeschäft arbeiten beide Agenturen weiterhin unabhängig und selbständig.

Ziel ist eine verstärkte Präsenz von Autoren und Illustratoren im deutschsprachigen und internationalen Bereich, im Taschenbuch, im Non-Book-Geschäft und in den Nebenmärkten.

„Renate Reichstein ist eine international anerkannte und geschätzte Kollegin mit langjähriger Erfahrung und entsprechenden Kontakten. Diese Partnerschaft eröffnet neue Perspektiven für die Verwertung unserer Autorenrechte. Angesichts einer Entwicklung, die durch immer kürzere Verweildauer von Originaltiteln in den Verlagsprogrammen gekennzeichnet ist, werden zusätzliche Auswertungen immer wichtiger.“ Gerd Rumler

© privat

„Im Portfolio der Autoren- und Projektagentur Gerd F. Rumler gibt es eine Vielzahl interessanter Rechte, die auszuwerten eine Herausforderung darstellt. Durch diese Erweiterung des Angebots meiner Agentur gewinnen die einzelnen durch mich vertretenen Rechte für meine Partner an Attraktivität. Ich freue mich über diese Bereicherung und bin überzeugt, dass die bereits von mir vertretenen Partner und ihre Titel davon profitieren werden.“
Renate Reichstein

© privat